Empfohlen Willkommen auf der neuen Website des Circle of Elements!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und liebe Gäste!


In den vergangenen Monaten waren wir - was Webtechnik angeht - etwas vom Pech verfolgt. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder konnten wir aber kurzzeitig auf andere TeamSpeak-Server und Foren-Server ausweichen. Vielen Dank an dieser Stelle ShadowCross und ShinShima für die Hilfe!


Seit heute gibt es wieder eine gesamte Community aus einem Guss. Sprich ein eigener Web-Server mit Community-Software, Forum und TeamSpeak.


Ich konnte die alte Datenbank sprich Benutzer, Konversationen (PMs) und Foren übernehmen. Mit Hilfe von Regen konnten wir dann die alten Benutzerränge ebenfalls rekonstruieren. Eure Avatare müsstet Ihr bitte selbst hier hochladen und bitte prüft auch Eure Signaturen, da einige alte Parameter hier nicht funktionieren.


Falls einige - vor allem ältere - Posts noch seltsame Formatierungs-Zeichen enthalten, bitte ich Euch einfach darüber hinweg zu sehen. Das sind Erblasten der alten Foren-Historie und mit der Zeit und wachsender Aktivität hier rutschen diese Beitrage ohnehin immer weiter nach unten.


Es gibt in dieser neuen Community Einiges zu entdecken:

  • Kalender: Hier werden z.B. Termine wie Gildentreffen, aber auch Raids der WoW-Sektion eingetragen. Falls Ihr an einem Event teilnehmen wollt, bitte die entsprechende Funktion dort verwenden ("Teilnahme zu/absagen").
  • Galerie: Hier könnt Ihr eigene Alben anlegen und Fotos hochladen und dabei definieren, wer was sehen kann (Uploads in der Kategorie "Community" können nur von Mitgliedern eingesehen werden).
  • Forum: Hier hat sich von den Funktionen wenig geändert. Einfach mal damit herumspielen.
  • Benutzerprofile: Jeder Benutzer hat nun auch eine eigene Pinnwand (ähnlich wie der auf Facebook z.B.) bei der Nachrichten hinterlassen werden können.

Und und und... einfach umschauen & entdecken. Falls etwas unklar sein, oder sogar noch ein Bug auftauchen sollte, bitte einfach im Support Forum melden!


In diesem Sinne - viel Spaß!

Hooge